Monica Dalheimer

Ich bin Monica Dalheimer Baujahr 1982 und Mutter von 3 Kindern (Zwilling Juli 2016, Einling Juli 2014). Bevor ich Mutter wurde war ich in der IT-Branche tätig. Bereits während der Schwangerschaft mit meinem ersten Sohn rückten all diese ‘Babythemen’ sehr intensiv in meinen Alltag und ich begann mich in das Thema Stoffwindeln und Kindersicherheit einzuarbeiten. Als mein Sohn 9Monate war, eröffnete ich im März 2015 das Ladenlokal der Firma Schützling und füllt somit eine Lücke rund ums Thema Kindersicherheit und Stoffwindeln im Rhein-Neckar Gebiet.

Ab 2015 begann ich jedoch immer mehr mit dem Studium verschiedener Literatur zum Thema bedürfnisorientiertem Aufwachsen von Kindern (und auch Müttern 🙂 und zur Pädagogik allgemein. Es folgten Ausbildungen zur Babysteps Kursleiterin, Trageberaterin, Hypnobirthingkursleiterin und die regelmäßige Teilnahme/Fortbildung  zum Thema Kindersicherheit.

Mit dem Umzug in den neuen Laden in Altlußheim, erwachte der Gedanke die Elternschule zu gründen um Eltern eine Möglichkeit zu geben, alles an einem Ort zu finden.

monica(äääääät)schuetzling.info
06205/ 2591656